Genug gegossen

12. September 2020

Die Saison ist zu Ende. Bis zur nächsten Saison gießen 💦 wir keine Bäume mehr. Hat sich der Aufwand gelohnt? Haben sich die Wassersäcke bewährt? 

Ja, der Aufwand hat sich gelohnt. So gut wie diesen September standen die Bäume schon lange nicht mehr da. Nur wenige Blätter sind bisher gefallen. Letztes Jahr haben die Bäume im Blütenweg ab Juli massiv Blätter verloren. 

Deshalb ist klar: Wir werden auch 2021 die Bäume wieder regelmäßig mit Regenwasser gießen.

Ja, de Wassersäcke haben sich bewährt. Folgende Kleinigkeiten sind uns aufgefallen:

◾ Wenn die Säcke nach unten rutschen, sind die Wasseraustritte blockiert. Meist konnten wir das Problem durch einen Gurt lösen. Mit dem Gurt haben wir die Säcke vorsichtig befestigt.

◾ In Einzelfällen haben Krabbeltiere ihre Nester so gebaut, dass die Wasseraustritte blockiert wurden.

◾ Beim Rasenmähen können die Säcke leicht beschädigt werden. Das ist zwar nicht überraschend, doch wurde trotzdem der eine oder andere Sache beschädigt.

Insgesamt war es eine gute Sache. Wir werden die Säcke in den nächsten Tage abbauen und einlagern.

Und 2️⃣ 0️⃣ 2️⃣ 1️⃣ geht es weiter.

zurück zur Übersicht

Nur wenige Blätter sind bisher im September gefallen.

Nur wenige Blätter sind bisher im September gefallen.