Bewässerungssäcke geben das Wasser langsam ab

20. April 2020

Der letzte Sommer war trocken. Und auch die letzten Wochen waren trocken. Deshalb werden schon jetzt die Bäume im gewerbepark binsdorf mit Regenwasser versorgt. Bewässerungssäcke leisten dabei einen wichtigen Beitrag zur gezielten und langsamen Wasserversorgung.

Letztes Jahr haben die Beäume im gewerbpark binsdorf bereits ab Juli Blätter verloren. So trocken war es.

Und auch in den letzten Wochen war es trocken. 

Damit die Bäume sich trotzdem gut weiterentwickeln und den Vögeln im Blütenweg weiterhin ein Zuhause bieten können sind bereits jetzt die Bewässerungssäcke im Einsatz. Die Säcke bestehen aus speziellen Kunststoff und werden mit Wasser befüllt werden - im gewerbepark binsdorf mit Regenwasser. Das Wasser wird tröpfchenweise abgegeben. So wird der Boden optimal befeuchtet  und die Bäume können das eingebrachte Wasser aufnehmen.

zurück zur Übersicht

Bewässerungssäcke geben das Wasser langsam ab

Bewässerungssäcke geben das Wasser langsam ab